Schwenkhubsitz Autoadapt Turny

Turny ist ein nach außen drehbarer, elektrisch betriebener Autositzkran. Er ist speziell für Fahrzeuge mit erhöhter Bodenfreiheit entworfen worden, wie z. B. Minibusse, SUV´s und Vans. Turny erleichtert das Ein– und Aussteigen aus dem Fahrzeug. Turny kann auch als Hilfe beim Aufstehen benutzt werden. Aufgrund der beliebig verstellbaren Höheneinstellung ist Turny ein ideales Hilfsmittel, um Personen aus oder in den Rollstuhl zu heben.

Turny kann vorne oder im Mittelteil des Fahrzeuges eingebaut werden. Um ein Maximum an Bein– und Kopffreiheit zu ermöglichen, empfehlen wir Sitze mit niedrigem Schwerpunkt, wie z. B. der BEV-Sitz oder der König-Sitz. Sitzt man im Turny wird der Originaldreipunktgurt benutzt. Turny hat das CE-Zeichen, ist crashgetestet und erfüllt alle aktuellen Sicherheitsvorschriften.

Turny ist so konstruiert, dass er eine Last von 150 kg heben kann. Turny wird an den originalen Sitzbefestigungspunkten montiert. Dies bedeutet, dass das Fahrzeug wieder leicht in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden kann.

Produktvideo TURNY